Ein Traum ist Wirklichkeit geworden

Unser Eigenheim powered by „Design in Holz“

Badezimmerschrank. Oben zu beiden Seiten des breiten Spiegels hohe Hängeschränke, darunter jeweils mehrere Steckdosen und Schalter, eine geräumige Ablagefläche. Darauf stehend ein Waschbecken in Wannenform. Unter der Arbeitsfläche seitlich jeweils eine hohe Schublade, in der Mitte drei Schubladen übereinander. Unter dem schwebenden Schrank verstaut eine Waage.

Kundenstimme Familie Heinen

Als wir unser Haus 2001 gebaut haben, nutzten wir weiterhin viele unserer alten Möbel.

Der Wunsch – individuelles Interieur

Alles begann vor etwa 15 Jahren mit einem Ziel:
Wir wollten unser Eigenheim schrittweise mit einem ungewöhnlichen, individualisierten und auf unsere Wohnung zugeschnittenen Interieur ausstatten.

Perfekt designt & passgenau entwickelt

Wir wollten uns Wohn- und Esszimmerschränke schreinern lassen. Bekannte hatten uns die Firma „Design in Holz“ empfohlen, die uns die Schränke perfekt zur Innenausstattung entworfen und passgenau entwickelt hat.

Wohnzimmer mit Eckschränken, deren Fronten kreisförmig die Zimmerecken abrunden. Großzügige, elegante Deckenleisten. Im Zentrum ein offener Kamin.

Optimale Nutzungsmöglichkeiten

Es war eine großartige Veränderung für uns und Gäste waren ebenfalls von dem Design und der optimalen Gestaltung der Nutzungsmöglichkeiten der Schränke begeistert.

Nahansicht Eckschrank mit diversen Schubladen, Vitrinenelementen und seitlich offenen Fächern.

Eine völlig neue Erfahrung

Als nächstes haben wir uns dann unseren Ankleideraum mit Schränken, Kommoden und einer Sitzbank bestücken lassen.

Auch das war eine tolle Veränderung, weil wir so eine völlig neue Erfahrung der Nutzung unseres Ankleideraums erfahren konnten.

Ankleideraum mit Sitzbank. Man erkennt Schranktüren links und rechts vorne, Je vier Schubladen links und rechts hinten und zwei unter der zentralen Sitzbank. Die seitlichen Schubladen öffnen zur Mitte hin, über der Sitzbank.

Raum für Raum verschönert

Raum für Raum haben wir die Möbelstücke und das Interieur ausgetauscht.

Wunderschöne handgearbeitete, individualisierte und eingepasste Schränke, Decken, Deckenlampen, Regale, eine Sitzbank etc., alles sehr detailliert und sauber gearbeitet.

180 Grad Ansicht Wohnzimmer, Flur, Galerie, Esszimmer und Küche mit Ledercouch im Vordergrund, geschwungenen Beleuchtungselementen an der Decke, den zuvor bereits dargestellten Eckschränken und Kamin, Säulen, die den Flurdurchgang säumen, Wandschrank mit Vitrinenelementen, Schranktüren und Schubladen, Stühlen an einem Glastisch auf flauschigem Teppich im Esszimmerbereich und der Küche mit zentralem länglichen Küchenblock im Hintergrund.

Außergewöhnliche Farbe und Wärme

Die Deckenbeleuchtungen im Wohnzimmer und der Sauna sind besonders hervorzuheben, sowohl in der Formgebung, als auch durch die Beleuchtung.

Sie erzeugen in den Räumen eine außergewöhnliche Farbe und Wärme. Sie machen unser Heim zu etwas wirklich Besonderem.

Hervorragende Beratung

Das Highlight wurde dann im Rahmen einer größeren Renovierungsmassnahme in 2018 unsere neue Küche. Die Ausgangslage für die Gestaltung war schwierig und „Design in Holz“ hat uns hervorragend beraten.

Küche: Zentraler länglicher Küchenblock mit Herdplatte. Darüber ein von der Deckenmitte hängendes Regal mit Gewürzen und Dekoration. Hinten links Kühl- und Gefrierkombination, rechts weitere Arbeitsplatte mit Spüle und darunterliegenden Schranktüren. Hinten rechts erkennbar offene Fächer mit Geräten und Küchenutensilien.

Gute Zusammenarbeit

Wir durften die Entwicklung und das Design durch enge Abstimmung und Zusendung angepasster Entwürfe eng begleiten.

Schaut man sich das Ergebnis an, hätte man nie geglaubt, was möglich sein kann.

Eckschrankdrehbeschlag: Aus dem geöffneten Schrank lassen sich die Töpfe herausdrehen, so dass man gut an den Schrankinhalt herankommt, gleichzeitig aber auch viel verstauen kann.

Aufmerksamkeit garantiert

Jeder Besucher bewundert dieses Meisterwerk an Nutzung von Raum und den eingebauten Geräten, die Decken- und Wandgestaltung und die Farbgebung der Schränke und Qualität des Holzes.

Für uns – ein Traum

Für uns ist das Leben in unserem Haus zu einem Traum geworden. Es macht Spaß, die Räume zu betreten. Und es gibt immer wieder Inspiration.

Offene Fächer. Im unteren Fach stehen Kaffeevollautomat und Thermomix auf ausziehbaren Böden, so dass beide gut verstaut werden können, man sie bei Bedarf aber herausziehen und so gut an sie herankommen kann.

Freundlich, fleißig, ordentlich

Die Firma „Design in Holz“ ist ein sehr professionelles Team und immer sehr freundlich, ordentlich, fleißig und perfekt in Design und Ausführung.

Es wurde bisher immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Schicke, in das Holz integrierte Beleuchtung

Auch in Notfällen verfügbar

Trotz voller Auftragslage: Bei Notfällen wegen defekter Terrassentüren oder Fenster kam immer ein Mitarbeiter und hat alles wieder in Ordnung gebracht.

Einzigartiger Kundenservice

Das empfinden wir als einzigartigen Kundenservice. Alle Angestellten sind überaus freundlich und zuvorkommend.

100% Verlass

Selbst bei „Kleinigkeiten“ ist sofort jemand da, wir können uns 100% auf diese Firma verlassen.

Arbeitsplatte mit nach oben ausfahrbarer bzw. versenkbarer vertikaler Steckdosenleiste. Im Hintergrund Kräuter und Dekoration.

Langjährige Partnerschaft

Wir haben einen Partner gefunden, der unser Heim zum Traum hat werden lassen und wir kommen bei jeder Idee und Veränderung unseres Hauses gerne auf „Design in Holz“ zurück.

Danke für diese langjährige Partnerschaft.

Familie Heinen